• 4-1-tictoys-dasbrett-yellow-cork-kids-IonaDutz-mood-play-indoor-nature

    das.Brett

    Balance board for children & adults

    spielgut bewegte innovation pefc

  • das.Brett

    Balance board for children & adults

    spielgut bewegte innovation pefc

Balance your life - Stay in motion while playing with das.Brett 

You are looking for a sporty toy for the whole family? Das.Brett is a balance board in premium quality: Extremely stable and yet elastic.

Tip
das.Brett – naturally oiled (EN)
Pure nature and simple!The classic among balance boards with a sleek, simple design. Only solvent-free, dermatologically tested and food-safe natural and hard oils from the Swabian Jura are used.Size: 86 x 28 x 19 cmWeight: 2,3 kgProduct content:1x das.Brett – naturally oiled1x instruction with fitness and yoga exercisesLoadable up to 120kg.Suitable for max. one person, loadable up to 120kgSports equipment, not a toy!Sports equipment according to DIN EN 913. Suitable for children from 3 years.​​​​​​Children under the age of 6 require special supervision.May only be used on level ground.May not be used on one or both sides!Made in Germany 

€109.90*
das.Brett – clear lacquered (EN)
An eye-catcher!Size: 86 x 28 x 19 cmWeight: 2,3 kgProduct content:1x das.Brett – clear lacquered1x instruction with fitness and yoga exercisesLoadable up to 120kg.Suitable for max. one person, loadable up to 120kgSports equipment, not a toy!Sports equipment according to DIN EN 913. Suitable for children from 3 years.Children under the age of 6 require special supervision.May only be used on level ground.May not be used on one or both sides!Made in Germany

€109.90*
das.Brett colored
An eye-catcher in a fresh colour!Size: 86 x 28 x 19 cmWeight: 2,3 kgProduct content:1x das.Brett1x instruction with fitness and yoga exercisesLoadable up to 120kg.Suitable for max. one person, loadable up to 120kgSports equipment, not a toy!Sports equipment according to DIN EN 913. Suitable for children from 3 years.Children under the age of 6 require special supervision.May only be used on level ground.May not be used on one or both sides!Made in Germany

€124.90*
das.Brett – naturally oiled & cork (EN)
Pure nature, for special demands! The cork strips protect your wooden or tiled floor and board from scratches.Size: 86 x 28 x 19cmWeight: 2.3kgProduct content:1x das.Brett - naturally oiled with cork1x instruction with fitness and yoga exercisesLoadable up to 120kg.Suitable for max. one person, loadable up to 120kgSports equipment, not a toy!Sports equipment according to DIN EN 913. Suitable for children from 3 years.Children under the age of 6 require special supervision.May only be used on level ground.May not be used on one or both sides!Made in Germany

€129.90*
das.Brett – clear lacquered & cork (EN)
An eye-catcher for use on sensitive floors!Size: 86 x 28 x 19 cmWeight: 2.3 kgProduct content: 1x das.Brett – clear lacquered & cork1x instruction with fitness and yoga exercisesLoadable up to 120kg.Suitable for max. one person, loadable up to 120kgSports equipment, not a toy!Sports equipment according to DIN EN 913. Suitable for children from 3 years.Children under the age of 6 require special supervision.May only be used on level ground.May not be used on one or both sides!Made in Germany

€129.90*
das.Brett – colored & cork (EN)
An eye-catcher in a fresh color for use on sensitive floors!Size: 86 x 28 x 19 cmWeight: 2.3 kgProduct content: 1x das.Brett colored & cork1x instruction with fitness and yoga exercisesLoadable up to 120kg.Suitable for max. one person, loadable up to 120kgSports equipment, not a toy!Sports equipment according to DIN EN 913. Suitable for children from 3 years.Children under the age of 6 require special supervision.May only be used on level ground.May not be used on one or both sides!Made in Germany

€144.90*
tictoys-das-brett-balance-board-kids
tictoys-das.Brett-child-green-livingroom
tictoys-brett-yoga-crow

Exercise and balance for the whole family 

 Our Balance Board is versatile and the perfect fitness equipment for gymnastics and balancing. The.board is light and elastic. It is therefore suitable not only for children from 3 years, but also for adults as sports equipment for gymnastics and yoga exercises, as well as a fitness board and therapy device for seniors.

4-1-tictoys-dasbrett-yellow-cork-kids-IonaDutz-mood-play-indoor-nature

Open play equipment for children 

Our Balance Board allows children to try out free play: das.Brett turns into a swing, a seesaw, a slide or even a sled. The shape of our "wobble board" creates room for imagination. Balance, motor skills, coordination and body perception are trained playfully.

Exercise equipment for adults

Das.Brett brings new momentum to your fitness workout and/or yoga practice. Its elasticity promotes the entire body musculature. You'll find inspiration in the enclosed booklet with over 60 illustrated fitness and yoga exercises.

tictoys-dasbrett-fitness-balance-board
tictoys-dasbrett-physiotherapie-balance-board

Use for rehabilitation and therapy purposes

Das.Brett trains balance and prevents back problems such as scoliosis and tension. The Balance Board is perfect for senor gymnastics and rehabilitation training. Das.Brett is also successfully used in occupational therapy and speech therapy (e.g. voice therapy).

#brettyoga 

Yoga with das.Brett invites you to playfully test the limits of your own balance and to consciously feel into your own center. For yoga beginners, the Balance Board is a tool that facilitates the entry into many exercises. For advanced practitioners it offers variety and new challenges, as classic asanas are enriched with the elements of vibration and balance.

Binabo Tutorial: Carnival costumes
TicToys Tollwood Stand 2018
All new at TicToys!
tictoys-myroodi-indoor-throwing-disc
Binabo-öko-konstruktionsspielzeug
der.Wackler-child-web
TicToys Tony Bike portugal Corkolores
#savethedate: Nuremberg Toyfair
yoga-board-balance-jeannine
das-brett-yoga-balance-board
TicToys–das-brett-yoga-brettyoga-balance board

Accessories 

You are looking for handles for the board that protect your wrists and prevent slipping on the floor? Or do you want to try your hand at #brettyoga?

#brettyoga – voucher for online course!
"das.brett-yoga – voucher for online course!"Are you looking for inspiration on what else is possible with das.Brett? Or after a small gift idea for your loved one?Then our #brettyoga online courses are just right for you!The offer includes:– Voucher for a course unit in the finest HD quality– approx. 60 minutes per unit / language: German– available as a videoFlorian Ferger (founder and yoga teacher) from the Leipzig yoga studio ELEMENT Ost: "Yoga on the board is still yoga. But it brings you variety and new, diverse challenges, in short: it lets you experience your yoga practice in a completely new way."With this single card you can unlock any Brettyoga video for one week. The plank yoga course is suitable for beginners and advanced. When you book, you will receive a PDF with a voucher code. You can print this out as a gift or redeem the code yourself! The video will be made available on the eversports.de platform (separate login required).Here you get to the videosHere you get to the timetable of ELEMENT Ost Yoga with the Brettyoga Livestream on Thursday

€9.00*
Tip
der.Wackler
der.Wackler is a spinning top, seat cushion and balance board in one!For fitness enthusiasts, athletes, children and adults of all ages - the wobbler supports everyone who wants to improve their balance and body control.Promotes:- balance- Posture & movement coordination- Strengthening of the arch of the foot- Stabilization of the leg axisProduct dimensions: Ø28 cm x 7 cmMaterial: corkWeight: 0.8kg

€69.90*
Tip
die.Rollen – 2 cork rolls for das.Brett
Die.Rollen are attached to the outer edges of the board. So you have a handle for a comfortable grip during fitness and yoga exercises. The rollers also protect the surface when you turn your board over and nothing can slide away.comfortable handleprevents slippingprotects the surface (floor, yoga mat, children's carpet)made from the bark of the cork oakSize of a roll: 20 x Ø 5 cmWeight: about 0,200 kgContents: 2 piecesCaution!Die.Rollen are a perfect fit for das.Brett from 2018. Please check the year of laser engraving on your das.Brett.

€34.90*
tictoys-die.rollen-das-brett-kork-liegestuetz
nachhaltiges-balance-board-pefc-holz

First-class materials 

For the production of our Balance Board we use local beech wood from sustainable forestry (origin: NRW / PEFC-certified) as well as solvent-free and food-safe paints and oils from an organic farm in the Swabian Alb.

High quality processing

Das.Brett is brought "into shape" in specialized craft workshops in NRW. Through a special, 11-layer veneer construction, we ensure that the.board is extremely stable (up to 120kg) and yet remains elastic. In Leipzig, we give the boards the finishing touches in loving handwork.

tictoys-das.brett-produktion-wood-pefc-sustainability

With or without cork?

For hard floors (e.g. tiles, parquet, laminate) we recommend das.Brett with cork carpet pad. This dampens noise, protects the floor and prevents it from slipping away quickly. For soft floors or outdoor use, das.Brett without cork is well suited.

Oiled or "lacquered"? 

For home use, we recommend the.board in the oiled version. The natural linseed oil gives the Balance Board a stable protective film and a beautiful feel. The lacquered boards can be exposed to more dirt and are more resistant to moisture (e.g. for use in therapy areas).

How many kilos can das.Brett hold? 

Das.Brett is a certified piece of sports equipment according to DIN EN 913 and is approved for up to 120 kg.

• das.Brett

    Balance Board für Kinder & Erwachsene

  • das.Brett

    Balance Board für Kinder und Erwachsene

Balance your life –
Spielend in Bewegung bleiben mit das.Brett

Du suchst ein sportliches Spielzeug für die ganze Familie? Das.Brett ist ein Balance Board in Premium Qualität: Extrem stabil und trotzdem elastisch.

das.Brett – natur geölt
Natur pur und schlicht!Der Klassiker unter den Balance Boards mit schlichtem, einfachem Design. Verwendet werden ausschließlich lösemittelfreie, dermatologisch geprüfte und lebensmittelechte Natur- und Hartöle aus der schwäbischen Alb.Größe: 86 x 28 x 19 cmGewicht: 2,3 kgProduktinhalt:1x das.Brett – natur geölt1x Anleitung mit Fitness- und Yoga-Übungen Belastbar bis 120kg.Geeignet für max. eine Person Belastbar bis 120kgSportgerät, kein Spielzeug!Sportgerät nach DIN EN 913. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.Kinder unter 6 Jahren müssen besonders beaufsichtigt werden.Darf nur auf ebenem Untergrund benutzt werden.Darf nicht ein- oder beidseitig erhöht verwenden!Made in Germany

109,90 €*
das.Brett – klar lackiert
Ein Hingucker!Größe: 86 x 28 x 19 cmGewicht: 2,3 kgProduktinhalt: 1x das.Brett – klar lackiert1x Anleitung mit Fitness- und Yoga-ÜbungenBelastbar bis 120kg.Geeignet für max. eine Person Belastbar bis 120kgSportgerät, kein Spielzeug!Sportgerät nach DIN EN 913. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.Kinder unter 6 Jahren müssen besonders beaufsichtigt werden.Darf nur auf ebenem Untergrund benutzt werden.Darf nicht ein- oder beidseitig erhöht verwenden!Made in Germany

109,90 €*
das.Brett farbig
Ein Hingucker im frischen Farbton!Größe: 86 x 28 x 19 cmGewicht: 2,3 kgProduktinhalt:1x das.Brett1x Anleitung mit Fitness- und Yoga-ÜbungenBelastbar bis 120kg.Geeignet für max. eine Person Belastbar bis 120kgSportgerät, kein Spielzeug!Sportgerät nach DIN EN 913. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.Kinder unter 6 Jahren müssen besonders beaufsichtigt werden.Darf nur auf ebenem Untergrund benutzt werden.Darf nicht ein- oder beidseitig erhöht verwenden!Made in Germany

124,90 €*
das.Brett – natur geölt & Kork
​​​​Natur pur, für besondere Ansprüche!Die Korkstreifen schützen deinen Holz- oder Fliesenboden und dein Brett vor Kratzern.Größe: 86 x 28 x 19cmGewicht: 2,3 kgProduktinhalt:1x das.Brett – natur geölt mit Kork1x Anleitung mit Fitness- und Yoga-ÜbungenBelastbar bis 120kg.Geeignet für max. eine Person Belastbar bis 120kgSportgerät, kein Spielzeug!Sportgerät nach DIN EN 913. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.Kinder unter 6 Jahren müssen besonders beaufsichtigt werden.Darf nur auf ebenem Untergrund benutzt werden.Darf nicht ein - oder beidseitig erhöht verwenden!Made in Germany

129,90 €*
das.Brett – klar lackiert & Kork
Ein Hingucker zur Nutzung auf empfindlichen Böden!Größe: 86 x 28 x 19 cmGewicht: 2,3 kgProduktinhalt: 1x das.Brett – klar lackiert & Kork1x Anleitung mit Fitness- und Yoga-ÜbungenBelastbar bis 120kg.Geeignet für max. eine Person Belastbar bis 120kgSportgerät, kein Spielzeug!Sportgerät nach DIN EN 913. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.Kinder unter 6 Jahren müssen besonders beaufsichtigt werden.Darf nur auf ebenem Untergrund benutzt werden.Darf nicht ein- oder beidseitig erhöht verwenden!Made in Germany   

129,90 €*
das.Brett farbig mit Kork
Ein Hingucker im frischen Farbton zur Nutzung auf empfindlichen Böden!Größe: 86 x 28 x 19 cmGewicht: 2,3 kgProduktinhalt: 1x das.Brett mit Kork1x Anleitung mit Fitness- und Yoga-ÜbungenBelastbar bis 120kg.Geeignet für max. eine Person Belastbar bis 120kgSportgerät, kein Spielzeug!Sportgerät nach DIN EN 913. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.Kinder unter 6 Jahren müssen besonders beaufsichtigt werden.Darf nur auf ebenem Untergrund benutzt werden.Darf nicht ein- oder beidseitig erhöht verwenden!Made in Germany

144,90 €*

Bewegung und Balance für die ganze Familie

Unser Balance Board ist vielseitig einsetzbar und das perfekte Fitnessgerät zum Turnen und Balancieren. Das.Brett ist leicht und elastisch. Es eignet sich deshalb nicht nur für Kinder ab 3 Jahren, sondern auch für Erwachsene als Sportgerät für Gymnastik- und Yogaübungen, sowie als Fitnessbrett und Therapiegerät für SeniorInnen.

offenes Spielgerät für Kinder

Unser Balance Board ermöglicht es Kindern, sich im freien Spiel auszuprobieren: das.Brett verwandelt sich in eine Schaukel, eine Wippe, eine Rutsche oder gar in einen Schlitten. Die Form unseres „Wackelbrettes“ schafft Raum für Phantasie. Spielerisch werden Balance, Motorik, Koordination und die Körperwahrnehmung trainiert.

Trainingsgerät für Erwachsene

Das.Brett bringt neuen Schwung in dein Fitness-Workout und/oder deine Yoga-Praxis. Es fördert durch seine seine Elastizität die gesamte Körpermuskulatur. Anregungen findest du im beiliegenden Heft mit über 60 bebilderten Fitness- und Yogaübungen.

Einsatz für Rehabilitations- und Therapiezwecke

Das.Brett trainiert das Gleichgewicht und beugt Rückenprobleme wie Skoliosen und Verspannungen vor. Das Balance Board eignet sich perfekt für SenorInnen-Gymnastik und Rehabilitationstrainings. Auch in der Ergotherapie und Logopädie (z.B. Stimmtherapie) wird das.Brett erfolgreich eingesetzt.

#brettyoga

Yoga mit das.Brett lädt zum spielerischen Austesten der Grenzen der eigenen Balance und zum bewussten Hineinspüren in die eigene Mitte ein. Für Yoga - Anfänger ist das Balance Board ein Hilfsmittel, das den Einstieg in viele Übungen erleichtert. Für Fortgeschrittene bietet es Abwechslung und neue Herausforderungen, da klassische Asanas mit den Elementen Schwingung und Balance bereichert werden.

Zubehör

Du suchst Griffe für das.Brett die deine Handgelenke schonen und ein Wegrutschen auf dem Fussboden verhindern? Oder willst du dich im #brettyoga probieren?
Brettyoga - Gutschein für Onlinekurs!
"Brettyoga - Gutschein für Onlinekurs!" Du bist auf der Suche nach Inspiationen was mit das.Brett noch alles möglich ist? Oder nach einer kleinen Geschenkidee für deine(n) Liebste(n)?Dann sind unsere #brettyoga Onlinekurse genau das richtige für dich! Das Angebot beinhaltet:– Gutschein für eine Kurseinheit in feinster HD-Qualität– ca. 60 Minuten pro Einheit / Sprache: Deutsch– verfügbar als VideoFlorian Ferger (Gründer und Yoga-Lehrer) vom Leipziger Yogastudio ELEMENT Ost:"Yoga auf dem Brett bleibt weiter Yoga. Aber es bringt dir Abwechslung und, neue, vielseitige Herausforderungen, kurz: es lässt dich deine Yogapraxis noch einmal ganz neu erleben." Mit dieser Einzelkarte kannst du dir ein beliebiges Brettyoga-Video für eine Woche freischalten. Der Brettyoga-Kurs ist für Anfänger und Fortgeschittene geeigent. Bei Buchung erhältst du eine PDF mit Gutscheincode. Diese kannst du zum Verschenken ausdrucken oder den Code gleich selbst einlösen! Das Video wird auf der Platform eversports.de bereitgestellt (separater Login erforderlich). --> Hier gelangst du zu den Videos --> Hier gelangst du zum Stundenplan von ELEMENT Ost Yoga mit dem Brettyoga Livestream am Donnerstag  Weiterführende Links zu "Brettyoga - Gutschein für Onlinekurs!" <a href="https://shop.tictoys.de/anfrage-formular?sInquiry=detail&sOrdernumber=eo001" title="Fragen zum Artikel?"> Fragen zum Artikel?  Weitere Artikel von ELEMENT Ost

9,00 €*
die.Rollen
Die.Rollen werden an die Außenkanten an das.Brett aufgesteckt. So habt ihr einen Handgriff für einen angenehmen Halt bei Fitness- und Yogaübungen. Ebenso schützen die.Rollen den Untergrund, wenn ihr euer das.Brett umdreht und es kann nichts mehr wegrutschen.angenehmer Handgriffverhindert wegrutschenschützt Untergrund (Fußboden, Yogamatte, Kinderteppich)gefertigt aus der Rinde der KorkeicheGröße pro Rolle: 20 x  Ø 5 cmGewicht: ca 0,200 kgInhalt: 2 StückAchtung!Die.Rollen sind passgenau für das.Brett ab 2018. Bitte prüft die Jahreszahl der Lasergravur auf eurem das.Brett. 

34,90 €*

erstklassige Materialien

Zur Herstellung unseres Balance Boards nutzen wir einheimisches Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft (Herkunft: NRW / PEFC-zertifiziert) sowie lösemittelfreie und lebensmittelechte Farben und Öle von einem Bio-Betrieb aus der Schwäbischen Alb.

hochwertige Verarbeitung

Das.Brett wird in spezialisierten Handwerksbetrieben in NRW „in Form“ gebracht. Durch einen besonderen, 11-lagigen Furnieraufbau gewährleisten wir, dass das.Brett extrem stabil ist (bis 120kg) und trotzdem elastisch bleibt. In Leipzig geben wir den Boards in liebevoller Handarbeit den letzten Schliff.

Mit oder ohne Kork?

Wir empfehlen für harte Böden (z.B. Fliesen, Parkett, Laminat) das.Brett mit Korkunterlage. Diese dämmt Geräusche, schont den Fussboden und verhindert ein schnelles Wegrutschen. Bei weichen Fußböden oder der Nutzung im Freien ist das.Brett ohne Kork gut geeignet.

Geölt oder „lackiert“?

Für den Hausgebrauch empfehlen wir das.Brett in der geölten Variante. Das natürliche Leinöl verleiht dem Balance Board einen stabilen Schutzfilm und eine wunderschöne Haptik. Die lackierten Bretter können stärkerem Schmutz ausgesetzt werden und sind widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit (z.B. für Anwendung im Therapiebereich).

wie viel Kilo hält das.Brett?

das.Brett ist ein zertifiziertes Sportgerät nach DIN EN 913 und ist bis 120 kg zugelassen.